Nacht und Nebelaktion

Durch die Feuerwehr Altmannstein wurden die Riedenburger Floriansjünger zur Facebook Challenge „Nacht- und Nebelaktion“ nominiert und herausgefordert. Ziel der Aktion sollte sein Mitmenschen für ein Ehrenamt zu motivieren gemäß dem Aufruf „Komm mach mit!“.

Sozusagen in einer Nacht- und Nebelaktion trafen sich die Kameradinnen und Kameraden am Montagabend den 15.01.2018 im Gerätehaus für die entsprechenden Videoaufnahmen. Nach kurzen Regieanweisungen für die Mannschaft begann der Dreh und nach ca. einer Stunde waren die Bilder dann im Kasten.

Mit zu der Aufgabe zählt drei weitere Hilfsorganisationen zu nominieren. Dafür wurde ausgewählt der Patenverein für das 150 jährige Gründungsfest die Feuerwehr Meihern, des Weiteren die Feuerwehr Dürnbach/Tegernsee sowie die Feuerwehr Essing. Die nominierten Wehren haben nun auch 7 Tage Zeit ihr Video zu veröffentlichen. Nun begann aber die viel spannendere Herausforderung.

Die Daten mussten noch zu einem entsprechenden Clip ausgewählt und zusammen geschnitten werden und online gehen. Die Frist dafür war 0 Uhr da sonst eine Brotzeit für die Herausforderer fällig würde. Um 23:36 Uhr wurde der Clip durch den Kommandanten Johann Bühler auf Facebook hochgeladen und kann nun für alle Interessierten auf der Facebookseite der Freiwilligen Feuerwehr Riedenburg oder direkt auf der Homepage angeschaut werden.